Dorfgemeinschaft Tannhausen e.V.

Zurück

Improshnikov: Die Impro-Show
Dorfgemeinschaftshaus Tannhausen
am 25.03.2017, 20:00 Uhr
Die Improshnikovs sind wieder da!
Genau vier Jahre sind es her, da waren die Improshnikovs zum ersten Mal im Dorfgemeinschaftshaus in Tannhausen. Und darf man es sagen? Sie haben sich nach der Vorstellung nur ungern wieder getrennt. Aber jetzt gibt es ein Wiedersehen. Wie schrieb die Schwäbische Zeitung damals: Irre komisch. Wobei den Improshnikovs nicht so ganz klar war, ob die Betonung auf Irre oder auf komisch lag. Passen würde beides.

Wie immer werden sich die Improshnikovs Vorschläge, Wünsche und Gedanken von den Zuschauern holen und spontan Szenen drum herum bauen. Nichts ist vorbereitet, nichts auswendig gelernt und nichts davon wird man je wieder genau so zu sehen bekommen. Die Szenen werden aus dem Stand heraus improvisiert. Und um es für die Schauspieler(innen) nicht zu einfach zu machen, werden sie mitten in der Szene ihre Rollen tauschen oder ihren Text singen oder als Western oder Horrorfilm darstellen oder … oder … oder. Fürs Publikum wird es so oder so ein (fast) pausenloses Feuerwerk der Einfälle und Geschichten.

Es moderiert Miriam Kessel, es musiziert Uwe Rudi, und es spielen Britta Lutz, Till Mauer und Walter Metzger.

  • Improshnikov Homepage